So geht Online mobile Shopping: Spreadshirt macht es allen vor
Smartphone und Tablet sind im Alltag für die meisten Konsumenten zu einem allgegenwärtigen Begleiter geworden und das Online einkaufen ist ebenso selbstverständlich geworden. Die örtliche und zeitliche Flexibilität, die durch das Online mobile Shopping gewährleistet ist, macht den Einkauf über mobile Endgeräte, wie Smartphone oder Tablet, besonders einfach.
In den letzten Jahren sind die Zahlen der Online-Einkäufe stark angestiegen und dies hat sich auch das Leipziger Unternehmen Spreadshirt zu Nutze gemacht. Nachdem sich während des Weihnachtsgeschäftes 2012 herausstellte, dass die Umsätze durch die Möglichkeit der mobilen Onlinenutzung rasant anstiegen, entwickelte Spreadshirt den touch-optimierten T-Shirt Designer, so dass Kunden das gewünschte Design für ihr Lieblingsshirt direkt auf dem Tablet kreieren können.
Seither sind die Umsätze stark gestiegen und seit dem Launch im Mai 2013 gab es hinsichtlich der Zugriffe auf die Webseite im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 300 Prozent.
In den Monaten direkt nach dem Launch der Touchoptimierung für Tablets, besuchten im Monat durchschnittlich 2 Millionen Konsumenten die Spreadshirt Webseite, zum Jahresende 2013, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wurde sogar die 3 Millionen-Marke geknackt.
Aufgrund dieser Erfolgsgeschichte von Spreadshirt investiert das Unternehmen weiter in das mobile Online Shopping und will die gesamte Plattform auch mit sämtlichen Touch- Funktionen den mobilen Nutzern via Smartphone bereit stellen. Hierbei handelt es sich laut Spreadshirt um eine 3 Millionen Investition, die den Nutzern jedoch aufgrund der Benutzerfreundlichkeit entgegen kommt. Dementsprechend groß sind auch die Erwartungen des Unternehmens und so wird durch die deutliche Zunahme der Internetnutzung mit einem weiteren Wachstum gerechnet.
Erfolgreiches mobile Marketing: Spreadshirt geht mit der Zeit
Dass sich das Verkaufsverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren deutlich verändert hat, beweisen auch Studien zur mobilen Internetnutzung des Handels. Auch durch diese konnte belegt werden, dass 44% der befragten Kunden ihr Smartphone oder Tablet als Einkaufshilfe verwenden würden. Hierbei würde einerseits der Preisvergleich des Handels mit dem Online Handel im Vordergrund stehen, aber auch der mobile Einkauf.
Bedenkt man nun noch die Kundenvorteile, die sich durch die mobile Website für Spreadshirt User ergeben, kann mit großer Sicherheit davon ausgegangen werden, dass die mobilen Zugriffe auch in Zukunft weiter wachsen werden.
Somit ist Spreadshirt mit seiner Touchoptimierung seiner Konkurrenz weit voraus und verhilft seinen Kunden durch die kinderleichte Gestaltung zu personalisierten Geschenkideen oder einem eigens kreierten T-Shirt.
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