So geht Online mobile Shopping: Spreadshirt macht es allen vor

In den letzten Jahren sind die Zahlen der Online-Einkäufe stark angestiegen und dies hat sich auch das Leipziger Unternehmen Spreadshirt zu Nutze gemacht. Nachdem sich während des Weihnachtsgeschäftes 2012 herausstellte, dass die Umsätze durch die Möglichkeit der mobilen Onlinenutzung rasant anstiegen, entwickelte Spreadshirt den touch-optimierten T-Shirt Designer, so dass Kunden das gewünschte Design für ihr Lieblingsshirt direkt auf dem Tablet kreieren können.
Seither sind die Umsätze stark gestiegen und seit dem Launch im Mai 2013 gab es hinsichtlich der Zugriffe auf die Webseite im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 300 Prozent.
In den Monaten direkt nach dem Launch der Touchoptimierung für Tablets, besuchten im Monat durchschnittlich 2 Millionen Konsumenten die Spreadshirt Webseite, zum Jahresende 2013, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wurde sogar die 3 Millionen-Marke geknackt.
Aufgrund dieser Erfolgsgeschichte von Spreadshirt investiert das Unternehmen weiter in das mobile Online Shopping und will die gesamte Plattform auch mit sämtlichen Touch- Funktionen den mobilen Nutzern via Smartphone bereit stellen. Hierbei handelt es sich laut Spreadshirt um eine 3 Millionen Investition, die den Nutzern jedoch aufgrund der Benutzerfreundlichkeit entgegen kommt. Dementsprechend groß sind auch die Erwartungen des Unternehmens und so wird durch die deutliche Zunahme der Internetnutzung mit einem weiteren Wachstum gerechnet.
Erfolgreiches mobile Marketing: Spreadshirt geht mit der Zeit

Bedenkt man nun noch die Kundenvorteile, die sich durch die mobile Website für Spreadshirt User ergeben, kann mit großer Sicherheit davon ausgegangen werden, dass die mobilen Zugriffe auch in Zukunft weiter wachsen werden.
Somit ist Spreadshirt mit seiner Touchoptimierung seiner Konkurrenz weit voraus und verhilft seinen Kunden durch die kinderleichte Gestaltung zu personalisierten Geschenkideen oder einem eigens kreierten T-Shirt.
Auch Interessant:
13. Juni 2022
Rhetorik: Worauf ist zu achten? Säulen und Fallstricke
Unter Rhetorik versteht man die Kunst der Rede.…
23. Juni 2014
Quergedacht I // EIA – Environmental Influenced Advertising
Weg von demographischen Mustern hin zu…




