ChurnProtect: Don’t even think about leaving!

Sie erkennen sicher, welche Kunden gehen wollen, bevor diese es selbst wissen. Und Sie wissen direkt, was zu tun ist.

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch, wie das möglich ist

Möchten Sie präzise wissen, wann welcher Kunde abwandert und was Sie jetzt dagegen tun können?

Nur wenn Sie das wissen, können Sie perfekt abgestimmte Maßnahmen zur Bindung dieses Kunden einleiten: Geben Sie Ihrem Kunden genau das, was dieser in exakt diesem Moment braucht.

Damit senden Sie ein deutliches Signal der Wertschätzung an Ihren Kunden. Und sein Vertrauen und seine Zufriedenheit steigt. Folglich bleibt er in Geschäftsbeziehung und generiert er auch weiterhin Umsatz mit Ihrem Unternehmen.

Zeitgleich sinken Ihre Vertriebskosten, denn Sie setzen Ihre Ressourcen präzise und im richtigen Maß ein.

Ihre Kunden geben Ihnen alle Informationen, die Sie für diese Analyse brauchen. Und sie geben noch viel mehr: Ihre Kunden erlauben Ihnen, ihr Verhalten zu prognostizieren. Gleichzeitig verraten ihre Kunden, warum sie abwandern möchten und was Sie dagegen tun sollten.


SPRECHEN SIE UNS AN - Erkennen Sie, wie einfach es ist, ChurnProtect einzuführen und Kunden zu halten

Der ChurnProtect von Schwarzer.de

Das sind Ihre Vorteile im Überblick

Sie identifizieren gefährdete Kunden frühzeitig - und können rechtzeitig geeignete Maßnahmen einleiten

Sie zeigen Ihren Kunden durch Ihre Aktionen Ihre Wertschätzung - und erhöhen so die Kundenbindung

Sie treffen Ihre Entscheidungen nicht länger aus dem Bauch heraus, sondern untermauern diese mit konkreten Daten

Sie setzen Ihre Budgets gezielt ein, wenn Kunden abwandern wollen - und vermeiden das Gießkannenprinzip

Ihre zielgerichteten Aktionen erhöhen den Umsatz Ihres Unternehmens und die langfristige Kundenwertschöpfung

Sie generieren einen klaren Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen, denn Sie halten Kunden und somit Marktanteile

In 5 Schritten zu ChurnProtect

Vom Kennenlernen Ihrer Situation zum gehaltenen Kunden

Ihre Situation kennenlernen

Wir besprechen in einem unverbindlichen Erstgespräch Ihre individuelle Situation. Unsere Erfahrung zeigt: Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse und Ziele, weshalb unser Prozess mit einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch startet. Hier legen wir die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wissen generieren

Wir erarbeiten gemeinsam Ihre konkreten Ziele und übersetzen diese in messbare KPIs, wie die Reduzierung der Churn Rate auf x% oder einen NPS von y. Zugleich legen wir fest, welche Datenquellen wir verwenden.

Daten sammeln und analysieren

Jetzt sind wir von schwarzer.de an der Reihe: Aus verschiedenen Quellen aggregieren wir relevante Daten. Diese bereinigen wir, um eine hohe Qualität zu sichern. Eine Analyse führt zum zuverlässigen Erkennen von Mustern.

Modellieren und vorhersagen

Wir trainieren ein KI-Modell mit den Daten und testen es anschließend gegen Referenzwerte. Dabei optimieren wir die Parameter solange, bis valide Vorhersagen entstehen: Wann der Kunde vorraussichtlich abwandern wird sowie das Motiv. Daraus ergibt sich für Sie eine konkrete Handlungsempfehlung.

 

In der Praxis - jetzt und kontinuierlich

Sie setzen ChurnProtect ein: Das versetzt Sie in die Lage, Maßnahmen zur Kundenbindung zu implementieren, die für Sie und Ihre Kundschaft echten Mehrwert liefern.

 

Wir evaluieren, aktualisieren und optimieren die Datenquellen sowie die Parameter kontinuierlich und passen diese an Ihre veränderliche Situation an.

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Unsere Tools für perfekte KI-Insights

Garantiert das beste Ergebnis.

Ihre erste Anlaufstelle bei Schwarzer.de

Hans-Jürgen Schwarzer – Gründer und CEO von Schwarzer.de

Als Gründer und CEO von Schwarzer.de und dem Think Tank „Freshaholic Minds“ bin ich Ihr Ansprechpartner für strategische Kommunikation und kreative Lösungen in Marketing & Sales. Mein Fokus: Direkte Wege und klare Antworten auf komplexe Fragen.

Die perfekte Unterstützung Ihrer Strategie zur Digitalisierung und Unternehmensentwicklung ist stets die Ausrichtung des Handelns. Mit einem Hintergrund in Informatik & Softwareentwicklung und langjähriger Erfahrung in Marketing und Unternehmensentwicklung bringe ich das Know-how mit, um messbare Erfolge zu erzielen – egal ob in Sales, Künstlicher Intelligenz oder strategischem Business Development.

Als Sparringspartner höre ich zu und biete pragmatische Empfehlungen an, die Sie wirklich weiterbringen. Mein Ziel: Gemeinsam mit Ihnen anspruchsvolle Ziele erreichen und Ihr Unternehmen voranbringen.

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Unsere Expertise für beste Ergebnisse & KI-Insights

Darum können Sie Mehrwert aus der Zusammenarbeit mit uns erwarten

Langjährige Expertise (Gründung des Unternehmens im Jahr 1986)

Unsere Kunden sind zufrieden. Sie arbeiten mit uns im Schnitt über sechs Jahre zusammen.

Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin für Sie direkt

Erfahrene Data Scientists, Data Engineers, ML-fokussierte DevOps Engineers, Machine Learning Engineers

Nachhaltige KI-Erfolge in verschiedenen Branchen

Ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen und dessen Ziele

Unsere Antworten zu den häufigsten Fragen

Darum können Sie Mehrwert aus der Zusammenarbeit mit uns erwarten

„ChurnProtect“ analysiert die Customer Journey der bestehenden Kunden Ihres Unternehmens, die Sie ihm zur Verfügung stellen. Dabei handelt es sich um eine DSGVO-konforme Liste ohne personenbezogene Daten. Das KI-Tool untersucht diese Liste auf Gemeinsamkeiten und charakteristische Merkmale der Kunden, wie z. B. bestehende Transaktionsdaten, Kontakte mit dem Kundenservice, Äußerungen in verschiedenen sozialen Medien sowie weitere Daten. Die gesammelten Daten werden gewichtet und bewertet. Sie dienen als Grundlage, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren und Abwanderungswünsche zu identifizieren.

Gleichzeitig erlaubt diese Analyse eine Aussage, was dem gefährdeten Kunden gerade fehlt. Indem Sie Ihrem Kunden diesen Wunsch erfüllen oder mit ihm in Kontakt treten, liefern Sie ihm und sich Mehrwert und sichern zukünftigen Umsatz.

Die Anzahl und Qualität der erkannten Features und Einzelereignisse auf der Customer Journey bedingt die Aussagefähigkeit (F1-Score) und damit die Fähigkeit zur Vorhersage des ChurnProtects. Typischerweise werden Transaktionshistorien, Nutzungsverhalten, Kundeninteraktionen und demografische Informationen von dem KI-Agenten ChurnProtect gelesen.

Die Menge der von ChurnProtect untersuchten Daten unterscheidet sich je nach den Touchpoints im spezifischen Unternehmen. Kontinuierliche Anwendung und Bewertung führt zur stetigen Aktualisierung und Verbesserung der Vorhersagen

ChurnProtect ist in der Regel innerhalb weniger Wochen einsetzbar. Seine Erfolge sind abhängig von der Datenmenge und deren Qualität. Dadurch, dass wir messbare KPIs identifizieren und festlegen, können wir die Qualität der Vorhersagen zuverlässig messen.

ChurnProtect zeigt auf, welche Punkte der individuelle Kunde tatsächlich benötigt. ChurnProtect empfiehlt personalisierte, ausgewählte Angebote, gezielte Kommunikationsstrategien und Serviceverbesserungen basierend auf dem individuellen Kundenfeedback, dass sich durch die Daten ergibt.

Stabile Kundenbeziehungen mit ChurnProtect!

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